Analyse
17:50 Uhr, 17.07.2020

MOSAIC - Eine fiese Nummer

Die Aktie holte den Stopp der letzten Analyse knapp ab, um anschließend doch noch nach oben zu drehen. Wie ist die Lage nun zu bewerten?

Erwähnte Instrumente

  • Mosaic Co., The
    ISIN: US61945C1036Kopiert
    Kursstand: 13,570 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mosaic Co., The - WKN: A1JFWK - ISIN: US61945C1036 - Kurs: 13,570 $ (NYSE)

Wenn ein Basiswert nach einem Kaufimpuls dreiteilig korrigiert, weiß man leider nie, ob diese Bewegung bereits das komplette Ende der Konsolidierung darstellt oder nur den ersten Teil. Infolge einer weitere Besprechung der Mosaic-Aktie Anfang des Monats setzte die Aktie, wenn auch nur minimal, auf ein weiteres Tief zurück und löste damit den Stopp aus, um sich in der Folge wieder deutlich zu erholen.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Trader, die gerne aus der Konsolidierung heraus handelt, kennen dieses Phänomen. Um im Elliott-Wellen-Jargon zu bleiben. Wer sich am Ende einer a positioniert bzw. etwas später in eine Gegenbewegung hinein, läuft Gefahr, dass diese als b-Welle wieder zusammenfällt und noch eine weitere, marktbereinigende c-Welle nachfolgt. Daher muss man auch zwangsläufig einkalkulieren, dass es oft den ein oder anderen Versuch mehr braucht, um aus der Konsolidierung heraus die nächste Kaufwelle zu erwischen.

An der grundsätzlichen Aussage hat sich bei Mosaic freilich nichts geändert. Die Aktie hat weiterhin die Chance, die Ziele bei 15,08 und 16,11 USD anzusteuern. Wer einen zweiten Versuch starten möchte, dem bietet sich ein potenzielles Stoppniveau knapp unterhalb von 11,50 USD an.

Übergeordnet bleibt der Wert schwach, weshalb man sich im Klaren sein sollte, dass man aktuell nur eine Gegenbewegung im Abwärtstrend handeln würde. Eine abgeschlossene große Bodenbildung liegt bislang noch nicht vor.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 8,91 8,09 8,72
Ergebnis je Aktie in USD -2,78 -0,27 0,71
KGV - - 19
Dividende je Aktie in USD 0,20 0,20 0,20
Dividendenrendite 1,48 % 1,48 % 1,48 %
*e = erwartet
Mosaic-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten