MorphoSys - Der Absturz. Baldige Auferstehung ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Langfristiger Monatschart. Hier der Blick insbesondere auf die Lage der Indikatoren. MACD Histogramm zeigt maximales "Momentum" an, OBV auf Allzeittief. Auch der Momentumindikator gibt noch keine Entwarnung.
Langfristiger Wochenchart. Eine Kerze steht hier für den Zeitraum von einer Woche. In den zurückliegenden 2 Wochen wurde eine extrem wichtige Kreuzunterstützung unterschritten. Der Bereich ist im Chart markiert. Der OBV zeigt in dieser Einstellung einen kontinuierlichen Kapitalabfluß an. Man sollte darauf hinweisen, daß dieser Indikator nicht alleine isoliert für sich gesehen werden sollte. (Im Wochenchart vom Nasdaq 100 beispielsweise sieht man einen massiven Anstieg des OBVs, was für sich alleine gesehen einen deutlichen Kapitalzufluß bedeuten würde.) Im Bereich von 26 Euro liegt EINE nächsttiefer gelegene Unterstützung.
Mittelfristiger Tageschart. Die sekundäre Abwärtstrendlinie wurde zeitweise überschritten, anschließend durch nach dem Rückfall allerdings wieder durch 2 Auflagepunkte "rück"bestätigt. Man erkennt sehr schön den Pullback zurück zur (grün markierten) Aufwärtstrendlinie. Anschließend der erneute Rückfall unter die Trendlinie. Bei 28-29 Euro dürfte ein "echtes" Gap Up vom 10.01.2001 nach unten geschlossen werden.
Hier sollte man die Aktie genau beobachten. Es besteht bei 28-29 Euro eine gute Chance einer zumindest kurzzeitigen Kurserholung. Die nächsttiefer gelegene Unterstützung liegt wie erwähnt bei 26 Euro. Im Tageschart bildet der MACD gerade ein Verkaufssignal aus, der Momentumindikator prallt an der 0 Linie nach unten ab.
Abhängig von der Kursentwicklung im US amerikanischen Biotech Sektor könnte im Rahmen der laufenden Kurskorrektur bei MorphoSys durchaus die 20 Euromarke noch unterschritten werden ! Ausgangspunkte für mögliche Zwischenerholungen , die spekulative Anleger "long" traden könnten, sind die 28-29 und die 26 Euromarken. Die im Titel dieser Meldung gestellte Frage nach einer baldigen Auferstehung läßt sich insofern beantworten, daß es bald eine kurzzeitige Auferstehung geben könnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.