Morning Briefing (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Neue Rekordstände in Südkorea
Die Aktienkurse in Südkorea und Singapur steigen heute Morgen erneut auf Rekordstände. Auch die Kurse am Hang Seng in Hong Kong klettern leicht an. Der Index gewinnt zur Stunde um 0,18% auf 22,859 Zähler. Gewinnmitnahmen gibt es hingegen am japanischen Aktienmarkt. Der Nikkei 225 Index verliert zur Stunde um 0,13% auf 18,238 Zähler. Hier standen besonders Titel wie Toyota oder Kyocera, die in den letzten Tagen besonders stark gestiegen sind, unter Verkaufsdruck. Der Shanghai Composite Index pendelt um den Vortagesschlussstand.
DAX unverändert erwartet
Der DAX wird von führenden Banken am Morgen bei 8080 Punkten taxiert. Das sind rund 3 Punkte mehr als zum Schlussstand am Vortag. Am Vortag stieg der deutsche Leitindex um 0,36% auf 8077 Punkte.
Intraday Widerstände: 8.080/8.085 + 8.112/8.115 + 8.136/8.146
Intraday Unterstützungen: 8.044/8.051 + 7.985/8.010
Ölpreis weiter über 72 Dollar
Am Ölmarkt besinnen sich Händler und Fonds nun offenbar wieder auf die US-Bestände an unverarbeitetem Rohöl. Diese liegen 12,5% über dem Fünfjahresdurchschnitt und indizieren demnach eine ausreichende Versorgung des Marktes. Der Engpass bei der Raffineriekapazität, die so dringend zur Herstellung von Benzin benötigt wird, ist damit aber nicht behoben, meint Jochen Stanzl, Chefredakteur von Rohstoff-Report.de. „Der Markt konzentriert sich auf die morgen erscheinenden Ölmarktdaten. Sie könnten einen weiteren Anstieg der Benzinbestände zeigen“, so Stanzl.
Ausblick Termine Deutschland / Europa
Am heutigen Vormittag werden keine wichtigen Quartalszahlen oder Wirtschaftsdaten erwartet. Weitere Termine siehe Update (smart-trading.com) um 13:30 Uhr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.