Morning Briefing (Smart Trading)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Guinness-Börse der Rekorde
Auch am heutigen Freitag gibt es wieder neue Rekorde zu vermelden: Nachdem gestern die südkoreanische und australische Börse neue historische Höchststände erklomm, setzte heute die australische Börse noch eins drauf und überbot die gestrigen Schlussstände noch einmal. Außerdem schaffte die Börse in Singapur, das Allzeithoch zu knacken. Der Hang Seng gewinnt in Hong Kong um 0,5% auf 20,792 Zähler, die japanische Börse ist heute erneut geschlossen.
DAX vorbörslich im Plus
Der DAX, der gestern von guten Vorgaben aus den USA profierte, notiert vorbörslich fester. Im Visier steht heute die Marke von 7,500 Zählern, so Händler. Der deutsche Leitindex wird zur Stunde bei 7,485 Punkten taxiert. Das sind 9 Punkte mehr als zum Schlussstand am Vortag. Am Donnerstag stieg der Index um 0,28% auf 7,476 Zähler.
Intraday Widerstände: 7.480 + 7.500/7.525
Intraday Unterstützungen: 7.446 + 7.420 + 7.375
Ölpreis in Asien weiter über 63 Dollar
US Leichtöl der Sorte WTI notierte im asiatischen Handel bei 63,24 Dollar. Das sind 5 cents mehr als zum Schlussstand am Vortag. „Es gibt genug Öl. Die Fonds schwimmen in riesigen Vorräten in Form von Finanzkontrakten. Diese Erkenntnis scheint sich anscheinende durchzusetzen. Im Markt liegt die Angst vor Liquidationen dieser Kontrakte, was die Preise drücken könnte“, so ein Händler.
Ausblick Termine Deutschland / Europa
Um 9:55 Uhr stehen heute Daten zum Einkaufsmanagerindex in Deutschland im Berichtsmonat April zur Veröffentlichung an (Prognose Bloomberg: 58,0 - zuletzt: 57,6). Um 10:00 Uhr erscheint dann sein europäisches Pendant (Prognose Bloomberg: 57,6 - zuletzt: 57,4). Eine Stunde später um 11:00 Uhr werden die EU-Einzelhandelsumsätze für den Monat März (Prognose Bloomberg: +0,6% mom, zuletzt: +0,3% mom) veröffentlicht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.