Morning Briefing (scoach.de)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Asien-Rallye verpufft zum Wochenende
Die Kurse in Asien können nach den gemischten Vorgaben aus Europa und der Wall Street nicht an ihre Rallye vom Vortag anknüpfen und fallen zurück. Der Nikkei 225 Index verliert um 0,35% auf 16,259 Zähler, während der Hang Seng um 0,8% auf 22,782 Zähler abgibt. Der Shanghai Composite tendiert dagegen fester und legt um 1% auf 5,084 Zähler zu.
Die Nachricht, dass sich die Bank of America mit 2 Milliarden Dollar an dem angeschlagenen Hypothekenfinanzierer Countrywide beteiligt, hatte am Vortag noch Vertrauen geschaffen und die Börsen beflügelt. Doch dann verdarb ausgerechnet der CEO von Countrywide wieder die Stimmung. In einem Interview des TV-Kanals CNBC erklärte der Chef des größten US-Hausfinanzierer, er befürchte, die Krise auf dem US-Hausmarkt führe in die Rezession. Derzeit herrsche die größte Panik an den Finanzmärkten seit 55 Jahren. Damit weckte der Bankier wieder die Ängste am Markt und schickte die Kurse auf Talfahrt.
DAX knapp unter 7500 Punkten
Der DAX wird vorbörslich von führenden Banken bei 7,492 Zählern taxiert. Das sind 19 Punkte weniger als zum Vortagesschlussstand. Am Vortag legte der DAX um 0,15% auf 7,511 Zähler zu.
Ausblick Termine Deutschland / Europa
Am heutigen Vormittag werden keine wichtigen Quartalszahlen oder Wirtschaftsdaten erwartet. Weitere Termine siehe Update (scoach.de) um 13:30 Uhr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.