Analyse
19:15 Uhr, 19.07.2017

MORGAN STANLEY - Zahlen überzeugen, Dividende wird erhöht!

Als letzte große US-Bank gab heute Morgan Stanley ihre Zahlen bekannt. Die Markterwartungen wurden klar übertroffen, die vorbörslichen Kursgewinne konnten allerdings nicht verteidigt werden.

Erwähnte Instrumente

  • Morgan Stanley
    ISIN: US6174464486Kopiert
    Kursstand: 46,070 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Heute Mittag gab die US-Investmentbank Morgan Stanley ihre Zahlen zum zweiten Quartal bekannt und übertraf damit die Erwartungen der Marktteilnehmer. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,87 USD wurden die Analystenschätzungen von 0,76 USD deutlich übertroffen. Auch der Umsatz lag mit 9,5 Mrd. USD über den Markterwartungen von 9,47 Mrd. USD.

Besonders das für die Bank wichtige Geschäft mit der Vermögensverwaltung lief im zweiten Quartal sehr gut. Auch das Geschäft rund um Übernahmen und Börsengänge lag über den Erwartungen der Analysten. Das schwächste Geschäftsfeld bleibt jedoch der Anleihenhandel. Im Vergleich zu vielen Konkurrenten, drückten diese Einbußen aber nicht so deutlich auf die Bilanz wie der ein oder andere Marktteilnehmer im Vorfeld vermutet hatte.

Zusätzlich kündigte das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von über 5 Mrd. USD an, das entspricht rund 6 % des Börsenwerts. Außerdem wurde mit den positiven Quartalszahlen gleichzeitig eine Erhöhung der Dividende auf 0,25 USD je Aktie verkündet.

Auf meinem Guidants-Desktop veröffentliche ich konkrete Handelsideen und setze diese in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Auch News werden aktiv gehandelt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!

Charttechnische Betrachtung

Die charttechnische Lage ist nach diesen Zahlen insbesondere für Trendfolger sehr interessant. Der Kurs der Investmentbank steht direkt unter einem Widerstandsbereich um 47 USD. Sollte dieser nachhaltig überwunden werden, würde der bestehende Trend fortgesetzt werden. Ziele könnten in diesem Fall im Bereich um 50 USD liegen.

Unwahrscheinlich aber dennoch möglich wäre ein Rückfall auf den EMA 50. Damit wäre auch das heutige Zahlen-Gap geschlossen und somit sehr bearish zu werten.

Morgan Stanley-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen