Morgan Stanley ändert Musterportfolio
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine Änderung des US-Musterportfolios gab heute das Analystenhasu Morgan Stanley bekannt. Der zuständige Analyst Douglas Cohen erklärte, daß man den Anteil des Nasdaqunternehmens Safeco, das der Versicherungsbranche zuzuordnen ist, von einem Prozent ausgehend verdoppelt hat.
Die Aktie war im Juni neu ins Portfolio aufgenommen worden und hätte bisher von der Geschäftsentwicklung zu urteilen,überzeugen können. Jüngste Entwicklungen, wie beispielsweise ein neuer Präsident, hätten die Überzeugung gestärkt, daß das Unternehmen einen erfolgreichen Turnaround vollziehe, so Cohen.
Wenige Stunden zuvor hatte Safeco angekündigt, bis zum Jahr 2003 etwa 1200 Mitarbeiter entlassen zu werden.
Platz machen für die Aufstockung mußte das Biotechunternehmen Immunex, das mit einem Prozent am Gesamtportfolio vertreten war.
Cohen erklärte dazu, daß man die langfristigen Aussichten optimistisch einschätze, in den nächsten sechs Monaten aber keine spürbaren Impulse von dem Unternehmen erwarte.
Außerdem sei der Biotechsektor im Gesamtportfolio ohnehin stark übergewichtet, während IT-Aktien nur sehr schwach vertreten wären.
Safeco notiert zur Stunde unverändert, während Immunex-Aktien über 5% abgeben müssen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.