Analyse
18:54 Uhr, 08.04.2021

MONSTER BEVERAGE - Das Monster erwacht

Es gibt kaum eine Aktie, die die langfristige Entwicklung von Monster Beverage toppen kann. Heute markiert der Wert einen neuen Rekordstand.

Erwähnte Instrumente

  • Monster Beverage Corp. (NEW) - WKN: A14U5Z - ISIN: US61174X1090 - Kurs: 95,220 $ (NASDAQ)

Monster Beverage ist ein US-Getränkehersteller. Bekannt ist das Unternehmen vor allen Dingen für seine Energydrinks. Die langfristige Entwicklung der Aktie ist schlichtweg beeindruckend.

MONSTER-BEVERAGE-Das-Monster-erwacht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Heute macht das "Momentum-Monster" seinem Namen wieder alle Ehre und erreicht auf Intraday-Basis ein neues Allzeithoch. Die zuvor entstandenen Muster könnte man in jedes Chartlehrbuch packen. Denn von Januar bis März korrigierte der Wert klassisch dreiteilig in einem a-b-c-Muster, wobei die zweite Korrekturwelle fast auf den Cent genau der Länge der ersten Korrekturwelle entspricht. Aus einem Abwärtstrendkanal brach der Titel Ende März aus und sendete auf diese Weise ein erstes Kaufsignal. Ein zweites Kaufsignal entstand mit dem Überwinden des Zwischenhochs bei 92,95 USD. Nun folgt das dritte prozyklische Signal. Grundsätzlich besitzt die Aktie damit Potenzial in den dreistelligen Bereich, wobei sich ein Projektionsziel bei 102,60 USD nennen lässt.

Sollte es zwischenzeitlich zu Rücksetzern kommen, bietet sich das Kursniveau um 95,10 USD als neue Unterstützung an. Erst ein Rückfall in den Trendkanal mit Kursen unter 90 USD würde einen Umweg und einen zweiten Test des Tiefs bei 83,13 USD wahrscheinlich werden lassen.

Fundamental betrachtet ist die Aktie sehr teuer bewertet. Ein überschaubares einstelliges Wachstum bezahlt man mit KGVs jenseits der 30er-Marke. Interessant zu erwähnen ist, dass Coca-Cola gut 19 % der Aktien hält. In der Vergangenheit kamen daher immer wieder Übernahmegerüchte auf.

MONSTER-BEVERAGE-Das-Monster-erwacht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

Quelle: Guidants


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 4,60 5,24 5,76
Ergebnis je Aktie in USD 2,64 2,72 3,01
KGV 36 35 32
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,15
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,16 %
*e = erwartet
Monster-Beverage-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten