MONGODB - Zeit für eine Trendwende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- MongoDB Inc. - WKN: A2DYB1 - ISIN: US60937P1066 - Kurs: 286,030 $ (Nasdaq)
Die langfristig starke Aktie musste im Zuge der Schwäche im Technologiesektor in den vergangenen Monaten ebenfalls deutlich Federn lassen und setzten bis in den Bereich der alten Allzeithochs aus dem Sommer 2020 zurück. Dort vollzog der Wert in der vergangenen Woche dann ein starkes bullisches Reversal. Mit der Rückkehr über das alte Jahrestief haben die Bullen zumindest im sehr kurzfristigen Bild ein kleines Achtungszeichen gesetzt. Bleiben sie jetzt am Ball, könnte das Fundament für eine größere Trendwende nach oben hin geschaffen werden.
Ab jetzt erste Einstiege interessant
Längerfristig orientierte Anleger und Trader könnten ab jetzt und bei Rücksetzern in den kommenden Tagen erste Einstiege wittern. Weitere Kaufzonen lägen bei größerer Schwäche dann bei rund 180 - 185 EUR.
Im bullischen Szenario startet eine größere, mittel- bis langfristige Aufwärtsbewegung entweder ausgehend vom Support bei 230 - 283 oder vom tieferen Niveau bei 182 - 185 EUR. Bei 460 - 465 lägen erste Erholungsziele, darüber hinaus ruft das Allzeithoch bei 590 USD.
Mit einem nachhaltigen Rückfall unter 2221 USD könnte der tiefer Support bei 180 - 185 EUR angesteuert werden. Darunter liegen bei 163 und 145 USD weitere Auffangzonen.
Fazit: Ein freundliches Verlaufsszenario für die kommenden Wochen und Monate ist zum jetzigen Zeitpunkt Wunschdenken, welches mit dem bullischen Reversal in der vergangenen Woche Fantasien erhält. Wichtig ist zunächst, dass der Unterstützungsbereich bei 230 - 238 USD verteidigt werden konnte. Doch auch weitere Abschläge sollten mit der Schwäche der Tech-Aktien nicht verwundern.
Auch interessant:
VOLKSWAGEN - So könnte man die Aktie jetzt handeln
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.