Analyse
18:24 Uhr, 28.04.2008

Momentumstock SUNPOWER - Noch auf die Zündung warten, dann...

Erwähnte Instrumente

  • SUNPOWER CORP. A DL -,01
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sunpower - Kürzel: SPWR - ISIN: US8676521094

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 73,69 $

Rückblick: Sunpower stieg bis zum November 2007 in einer zunehmend verschärften Rallye bis auf ein Hoch bei 164,59 $. Der Anstieg wurde zunächst bis auf 98,65 $ korrigiert, im schwachen Marktumfeld rutschte die Aktie dann bis März noch deutlich tiefer auf 53,18 $ ab.
Davon ausgehend gelang eine nachhaltige Erholung, ein Kaufsignal wurde mit dem Überwinden von 85,95 $ ausgelöst. Über die 98,65 $ ging es nicht mehr, auf hohem Niveau sucht der Markt derzeit ein Gleichgewicht innerhalb einer Konsolidierung.

Charttechnischer Ausblick: Trendbestätigend deutet sich der Ausbruch aus der Konsolidierung zwischen 98,65 $ und 85,95 $ zur Oberseite an.

Dieser kann zunächst abgewartet werden, ein Anstieg wenigstens auf Schlusskursbasis über 100,00 $ wäre günstig. Ist das der Fall, dann erschließt sich allerdings auch hohes Potenzial bis auf zunächst 144,49 $, auch 164,59 $ wären dann wieder möglich.

Absichern lässt sich eine Tradingposition unterhalb von 82,00 $.

Kursverlauf vom 10.08.2007 bis 28.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten