"Momentummonster Index" gibt den Takt an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Verlauf des Semconductor Index (SOX) könnte die Erklärung für die vorschnellen Pullbacks im Nasdaq liegen. Wie Sie dem kurzfristigen Tageschart entnehmen können, ist der Kurs gestern an der mehrfach bestätigten Unterkante eines Abwärtstrendkanals nach oben abgeprallt. Erst vor 3 Tagen war der Kurs am EMA 50 (grüne Linie) nach unten abgeprallt. Der Index macht seinem Charakter alle Ehre, hochvolatil. Das absolute Maximalkursziel für einen kurzfristigen Hype sehen wir im Bereich einer inneren Abwärtstrendlinie gegeben, welche aktuell bei 680 Punkten verläuft. Darunter wimmelt es allerdings bereits von starken Widerstandszone wie etwa dem EMA 200, der aktuell bei 660-670 Punkten verläuft. Kurzfristig besteht auf jeden Fall zumindest leichtes Aufwärtspotential. Erstes Kursziel dürfte wieder der EMA 50 sein, an dem der Index wie erwähnt zunächst gescheitert war. Nun der zweite Anlauf.
Mittelfristig führen wir auch für den Halbleiter Index ein bearishes Bias. Der Index dürfte in den nächsten Wochen einen Level tiefer abrutschen.
Die kurzfristigen Tages-Analysen der restlichen Indizes können Sie wie gewohnt in der INDEXCHARTANALYSEN Box vom Godmode-Trader.de einsehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.