Nachricht
12:36 Uhr, 30.03.2010

Mologen: Forschungskosten steigen

Erwähnte Instrumente

  • Mologen AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Das Biotechnologie-Unternehmen Mologen AG hat Geschäftszahlen für 2009 veröffentlicht. Der Jahresfehlbetrag erreichte 6,3 Millionen Euro, nach einem Verlust von 6,1 Millionen Euro im Vorjahr. Die Umsatzerlöse lagen mit 0,1 Millionen Euro auf niedrigem Niveau (Vorjahr: 0,2 Millionen Euro). Die vor allem aus Fördermitteln bestehenden sonstigen betrieblichen Erträge erhöhten sich von 0,0 auf 0,3 Millionen Euro. Die Kosten für Forschung und Entwicklung erhöhten sich von 4,4 auf 4,8 Millionen Euro.

Der Finanzmittelbestand lag zum 31. Dezember 2009 bei 6,2 Millionen Euro (31.12.2008: 3,3 Millionen Euro). Die Finanzierung sei bis ins Jahr 2011 gesichert, erläuterte das Unternehmen.

Der Vorstand blickt optimistisch auf das Geschäftsjahr 2010, in dem weitere wichtige Fortschritte mit den klinischen Entwicklungsprogrammen erzielt werden sollen. Konkrete Erwartungen äußerte das Unternehmen nicht.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen