Mologen erhält Fördermittel für neuen Impfstoff
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Biotechunternehmen Mologen AG erhält staatliche Fördermittel für die Entwicklung eines neuartigen Impfstoffes gegen die Hepatitis-B-Infektion. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Projekt im Rahmen der EuroTrans-Bio-Initiative der EU mit rund 280.000 Euro, was einer Förderquote von 50 Prozent entspricht.
Das bereits begonnene Projekt wird zusammen mit der Firma Synvolux Therapeutics B. V. aus den Niederlanden durchgeführt und soll bis Ende 2012 abgeschlossen werden. Im Rahmen des Projektes sollen die notwendigen präklinischen Studien durchgeführt werden, so dass der Impfstoff nach Abschluss des Projekts in klinischen Studien getestet werden kann. Der neue DNA-Impfstoff soll laut Unternehmen wirksamer als vorhandene Impfstoffe sein und die Anzahl der bisher notwendigen Wiederholungsimpfungen pro Person reduzieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.