Nachricht
10:33 Uhr, 15.06.2010

Mögliche Übernahme von BSkyB treibt Sky-Deutschland-Aktie

Erwähnte Instrumente

  • Sky Deutschland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Aktien des Pay-TV-Betreibers Sky Deutschland werden am Dienstag von Übernahmespekulationen beflügelt. Der Medienkonzern News Corp unter Rupert Murdoch hat angekündigt, den britischen Pay-TV-Konzern BSkyB komplett übernehmen zu wollen. Bislang hielt das US-Medienkonglomerat mit australischen Wurzeln 39 Prozent an BSkyB. News Corp bietet nun 700 Pence je ausstehender BskyB-Aktie. Das Angebot wurde vom Unternehmen inzwischen als zu niedrig zurückgewiesen. BSkyB fordert 800 Pence je Aktie und wäre zu diesem Preis grundsätzlich mit einer Übernahme einverstanden.

Sky Deutschland ist das Schwesterunternehmen des britischen Bezahlsenders. Einige Anleger hoffen offenbar, dass Murdoch auch eine Komplettübernahme von Sky Deutschland ins Auge fassen könnte. Bislang hält der Medienmogul 45 Prozent an dem deutschen Anbieter, der früher unter dem Namen Premiere auftrat. Allerdings gibt es bedeutende Unterschiede zwischen BSkyB und Sky Deutschland was Größe und Rentabilität betrifft. Anders als in Großbritannien konnte Pay-TV in Deutschland bislang kaum in breiten Bevölkerungsschichten Fuß fassen.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten