Analyse
16:10 Uhr, 19.08.2022

MODERNA - Nach Fehlausbruch unter Druck

Die Moderna-Aktie hatte vor wenigen Tagen gute Chancen auf eine weitere Rally. Daraus wurde aber nichts. Wie könnte es jetzt weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • Moderna Inc.
    ISIN: US60770K1079Kopiert
    Kursstand: 150,000 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 150,000 $ (Nasdaq)

Die Moderna-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 497,17 USD aus dem August 2021 in einer starken Abwärtsbewegung und fiel dabei auf den Aufwärtstrend seit dem Allzeittief aus dem August 2019 zurück. Dieser Trend hielt Mitte Juni 2022.

Von dort aus startete eine starke Erholung. Die Aktie kletterte von 115,61 USD auf 197,44 USD. Damit brach der Wert über die wichtige Widerstandszone zwischen 178,50 USD und 186,26 USD aus. Dieser Ausbruch löste allerdings keine weitere Kaufwelle aus. Er wurde zügig wieder abverkauft und somit zu einem Fehlausbruch. In den letzten Handelstagen durchbrach die Aktie des Impfstoffherstellers weitere wichtige Marken, unter anderem den EMA 50 bei aktuell 161,55 USD.

Kurzfristig weiter abwärts

Der Rückfall unter dem EMA 50 stellt für die Moderna-Aktie ein kurzfristiges Verkaufssignal dar. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen in Richtung des langfristigen Aufwärtstrends bei aktuell 136,32 USD oder sogar an die Unterstützungszone zwischen 102,66 und 95,21 USD abfallen.

Steigt die Aktie wieder über den EMA 50 an, könnte es zu einer kleinen Rally bis an das letzte Hoch bei 197,44 USD kommen. Ob damit im zweiten Versuch ein stabiler Ausbruch über die beschriebene Widerstandszone verbunden wäre, bliebe aber noch abzuwarten.

Fazit: Die Bullen haben es schwer in der Moderna-Aktie. Nicht einmal ein Ausbruch über eine wichtige Widerstandszone hat geholfen.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Wie ein Kaugummi

EXASOL – Ein weiter Weg bis zum Turnaround

NETEASE - Starke Verkaufswelle nach starken Zahlen

Moderna Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Treffen Sie an der Börse immer voll ins Schwarze – mit Cordula Lucas und ihren Pop Guns. Mit Hilfe Ihres eigens entwickelten Systems wählt sie die chancenreichsten Trading-Kandidaten aus und liefert Ihnen präzise Ein- und Ausstiegssignale. Jetzt Pop Gun Trader abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten