MODERNA: Heute ein Exot dank Impfstoff-Fortschritt.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Biotech-Unternehmen schafft heute eine Performance von aktuell + 9,7 %. Abgesehen von den weiteren „Exoten“ AXON ENTERPRISE und ALBEMARLE, wird das Feld der Top 10 (S&P 500 und Nasdaq) klar von Halbleiter-Werten dominiert.
Für den Antrieb sorgen die gemeldeten Fortschritte beim Influenza-Impfstoff mit Codenamen mRNA-1010. Die saisonale Grippevorsorge für Menschen ab 50 wurde mit positiven Phase-3-Studienergebnissen in die Zulassungsrunde beim US-Arzneimittelkontrolleur FDA und den entsprechenden Behörden in Kanada (Health Canada), Australien (Therapeutic Goods Administration, TGA) und Europa geschickt.
CEO Stéphane Bancel betonte die Vorteile von Impfstoffen auf mRNA-Basis. Die Flexibilität der Technologie erhöhe die Chance im Wettrennen mit Erreger-Mutationen. Für MODERNA erhöhen sich die Wachstumschancen.
Diese werden ab 2027 durchschlagen - Börsianer und Analysten (mit neuen Kurszielen) reagierten bereits heute positiv. Die 13-fach höheren Spitzenkurse aus dem Corona-Jahr 2021 bleiben "vorläufig" unerreichbar.
Helmut Gellermann
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder im Einzelabruf.
Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser
