Analyse
08:45 Uhr, 04.06.2021

MODERNA + BIONTECH - Aktien brechen auf neue Allzeithochs aus

Die Aktien der Imfpstoffhersteller befinden sich in einer guten Verfassung. Zwei davon markierten in dieser Woche sogar neue Allzeithochs.

Erwähnte Instrumente

  • Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 195,180 $ (NASDAQ)
  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 215,310 $ (NASDAQ)

Die beiden Hersteller eines Impfstoffs gegen Covid-19 konsolidierten zuletzt in bullischen Formationen. Beide brachen am Mittwoch auf neues Allzeithochs aus.

Moderna:

Die Moderna-Aktie konsolidierte in den letzten Monaten in einem aufsteigenden Dreieck. Aus diesem brach sie am Mittwoch nach oben aus. Dieser Ausbruch ist trotz eines weiteren Anstiegs gestern immer noch relativ knapp und steht daher auf wackeligen Beinen. Etabliert sich die Aktie aber über 189,6 USD, dann besteht die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 348,91 USD. Ein Rückfall unter 178,50 USD wäre allerdings ein Rückschlag für die Bullen.

Moderna Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

BioNTech:

Die BioNTech-Aktie brach am 16. April 2021 über einer obere Trendbegrenzung nach oben aus. Aus diesem Ausbruch lässt sich ein langfristiges Ziel bei ca. 425,00 USD ableiten. In einer ersten Rally kletterte die Aktie auf ein Allzeithoch bei 213,15 USD und setzte danach auf die alte obere Trendbegrenzung zurück. Von dort aus erholte sich der Wert wieder und nähert sich zuletzt dem Allzeithoch an. Am Mittwoch gelang der Ausbruch über dieses Rekordhoch. Gestern behauptete sich die Aktie trotz leichter Verluste darüber.

Die BioNTech-Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen einen weiteren Schritt in Richtung des langfristigen Ziels zurücklegen. Ein mögliches Zwischenziel läge bei ca. 325 USD. Sollte die Aktie allerdings unter 193,60 USD abfallen, wäre der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch ein Fehlausbruch. In diesem Fall könnte es zu Abgaben in Richtung 152,50-150,00 USD kommen.

Zusätzlich lesenswert:

ALPHABET - Nur ein kleiner Rücksetzer?

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

10 % Rabatt* auf das dreimonatige Abonnement von Guidants PROmax oder Godmode PLUS mit dem Code 3VOLA10

ODER

15 % Rabatt* auf das zwölfmonatige Abonnement von Guidants PROmax oder Godmode PLUS mit dem Code 12VOLA15

**Der Rabatt bezieht sich auf die erste Abrechnungs-Periode für das drei- und zwölfmonatige Abonnement von Guidants PROmax oder Godmode PLUS, gilt einmalig, kann nicht auf bestehende Abonnements angewendet und nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden. Der Rabatt wird immer auf den endgültigen Rechnungsbetrag gewährt. Bei einem Upgrade ist dies der Restbetrag nach Verrechnung des jeweiligen Upgrades. Der Gutscheincode ist gültig bis einschließlich 07.06.2021.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Der Siegeszug der mRNA Technologie ist kaum noch aufzuhalten. Und BionTech wird da ein Schlüsselrolle einnehmen. 425 USD ist ein sehr konservatives Kursziel.

    09:43 Uhr, 05.06.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten