MLP - Umsatz/Gewinn im Kerngeschäft sinkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP AG hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres weniger umgesetzt als im Jahr zuvor. Wie das Unternehmen heute mitteilte, verringerten sich die Gesamterträge - bereinigt um die zum Verkauf stehenden Versicherungstöchter MLP Lebensversicherung AG und MLP Versicherung AG - um 16 % auf 109,2 Mio. Euro (Vj. 129,5 Mio. Euro).
Das Ergebnis der betrieblichen Geschäftstätigkeit (EBIT) im fortzuführenden Geschäft ging um 51 % von 14,0 Mio. Eruo auf 6,9 Mio. Euro zurück. Der Überschuss erhöhte sich insgesamt um 4 % auf 9,3 Mio. Euro (Vj. 8,9 Mio. Euro). Davon entfielen 2,9 Mio. Euro (Vj. 6,2 Mio. Euro) auf das fortzuführende Geschäft und 6,4 Mio. Euro (Vj. 2,7 Mio. Euro) auf das aufzugebende Geschäft.
MLP hat die Zahl seiner Neukunden im ersten Quartal 2005 um 5.500 auf 624.000 ausgebaut. Die Zahl der Berater liegt mit 2.528 knapp unter dem Niveau von Ende 2004 (2.546). Für das Gesamtjahr 2005 rechnet MLP unverändert mit einem Zuwachs um rund 200 Berater.
"Nach den ersten fünf Monaten 2005 können wir feststellen, dass unsere Kunden die Chancen der neuen Vorsorgewelt erkannt und angenommen haben", sagt MLP-Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg. Die neue Basisrente, kurz Rürup-Rente, habe sich innerhalb weniger Monate neben der Riester-Rente und der betrieblichen Altersversorgung (bAV) zu einem weiteren bedeutenden Bestandteil des MLP-Produktportfolios entwickelt. Vor dem Hintergrund des weiter wachsenden Marktes für die private Alters- und Gesundheitsvorsorge rechnet MLP im Gesamtjahr 2005 unverändert mit einem Anstieg des Ergebnisses vor Steuern (EBT) um 14 Prozent auf 100 Mio. Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.