Analyse
17:35 Uhr, 21.02.2006

Mit den großen Fischen schwimmen! - Ein kleiner Guide zu GodmodeTrader.de

Verehrte Leserinnen und Leser,

anbei ein kurzes Exzerpt zur Erläuterung der Informationen von GodmodeTrader.de

Der Fokus von GodmodeTrader.de liegt auf charttechnischer Analyse und darauf basierend auf durchgehender Intraday Marktkommentierung und -einschätzung, auf professionellem Trading, professionellem Investieren sowie Tradingservices mit mehreren Musterdepots.

Mittels charttechnischer Analyse werden Kapitalströme ausgewertet. Fließt Kapital in eine Aktie hinein oder heraus? Wo liegen potenzielle Kaufmarken? Wo liegen potenzielle Verkaufsmarken? Auf welchen Kursniveaus liegen kurzfristige Wendepunkte? Auf welchen Kursniveaus liegen mittelfristigeWendepunkte? Welche Aktien, welche Indizes, welche Rohstoffe, welche Devisen sind besonders aussichtsreich? In welche Regionen, in welche Branchen fließt das Kapital? All das läßt sich mittels charttechnischer Analyse auswerten. Im Kursverlauf, im Chart sieht man die Aktivität aller Marktteilnehmer. Seien es die der Institutionellen, Fonds, Market Maker, - das so genannte "Smart Money", im Traderjargon auch "Big Boys" genannt - , seien es die der Kleinanleger. Der Kursverlauf, der Chart spiegelt die Einschätzungen aller Marktteilnehmer wider. Dabei können die Einschätzungen auf unterschiedlichsten methodischen Fundamenten stehen. Der eine Anleger ist aufgrund der Nachrichtenlage investiert, der andere wegen der charttechnischen Situation, wieder ein anderer aus reiner Intuition. Der eine Anleger hat lange tiefgreifendes Research betrieben, der andere wiederum hat einfach nur einen Tipp des Nachbarn aufgeschnappt und umgesetzt. Im Kursverlauf, im Chart sehen Sie also gleichermaßen die kumulierte Gesamtmeinung zu dem betreffenden Basiswert. Der Markt hat immer recht. Es mag hart klingen, aber nicht Ihre Meinung über den betreffenden Basiswert zählt, sondern eben diese kumulierte Gesamtmeinung. Nicht Sie als Individuum bewegen maßgebliche die Kurse in eine Richtung, sondern die Masse mit ihrer Gesamtmeinung. Und innerhalb der Masse haben insbesondere die kapitalstarken Marktakteure kursbewegende Macht. Deshalb gilt es mit diesen "großen Fischen" zu schwimmen. Mittels charttechnischer Analyse wird die Gesamtmeinung ausgewertet. Mittels charttechnischer Analyse wird die Stimmung, das so genannte Sentiment der Marktteilnehmer ausgewertet. Welche Marktteilnehmer sind in welchem Ausmaß im Markt investiert? Charttechnische Analyse und fundamentale Analyse stellen keine Gegensätze dar. Im Gegenteil. Sie ergänzen sich hervorragend. Mittels der charttechnischen Analyse lassen sich Trend- und Kurszielprognosen tätigen.

Die Informationen und Daten, die Sie auf GodmodeTrader.de vorfinden, lassen sich in 4 Kategorien einteilen:

  • http://www.godmode-trader.de KOSTENLOS: Umfassendes charttechnisches Marktcoverage aller großen Märkte, - Aktien, Indizes, Futures, Devisen, Rohstoffe, Anleihen -, mit Angabe von übergeordneten Trends, Kurszielen, Kauf- und Verkaufsmarken auf der Startseite von GodmodeTrader.de . Bei uns erfahren Sie, warum die Märkte wirklich fallen oder steigen. Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten. Anbei der Link zu der Trendcheckserie vom DAX. [Link "http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=370604&idc=257" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] . Als Minimal-Kursziel für den DAX in 2005 hatten wir das Niveau von 4.706 Punkten genannt, als Maximal-Kursziel das Niveau von 5.350. 5.425 wurden bisher im Hoch erreicht. Dies nur als Beispiel dafür, was technische Analyse im Stande ist, zu leisten.

  • http://www.godmode-tools.de KOSTENLOS: Realtime Intradaykurse und -charts für DAX, MDAX, TecDAX, Devisen sowie von Knock-Out Produkten.

  • http://www.godmode-trader.de/premiumservices/ KOSTENPFLICHTIG: Marktführer unter den Tradingservices/-diensten. Hochperformante Musterdepots. Wann kaufen, wann verkaufen? Wo liegen aussichtsreichste Tradingchancen im Markt? Tradingtipps, Tradingvorstellungen.Wie läßt sich maximal von einer Kursbewegung profitieren? Leitung durch professionelle Trader. Klassisch: Handel von Aktien. Professionell: Handel von CFDs, Devisen, Optionsscheinen, Knock-Out Produkten (Hebelzertifikate), Anlagezertifikaten. "Es wird alles gehandelt, was sich bewegt". Testen Sie den Marktführer!

  • [Link "http://www.godmode-trader.de/letteranmeldung/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] KOSTENLOS: Qualitativ hochwertige Publikationen/Börsenbriefe zu Themenschwerpunkten wie Trading, charttechnischer Analyse, Rohstoffen, Währungen. Im Folgenden die Links zu den kostenlosen Anmeldemöglichkeiten. Der Rohstoff Report ist der reichweitenstärkste Börsenbrief mit Themenschwerpunkt Rohstoffe.

Meine Damen, meine Herren,

ich freue mich, Sie auf unserem Portal begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie die vielfältigen Informationen und Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Harald Weygand

Head od Trading von GodmodeTrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten