Kommentar
08:00 Uhr, 26.09.2024

Mining-Experte: Wie künstliche Intelligenz Bitcoin revolutioniert

Das Halving stellt Bitcoin Miner vor enorme Herausforderungen. Mining-Experte Phil Harvey über die Auswirkungen, Dezentralität und Zukunftschancen mit künstlicher Intelligenz. BTC-ECHO

Seit dem Halving hat die Mining-Industrie einen schweren Stand: Sinkende Umsätze, verschärfter Wettbewerb und Zentralisierung sorgen für anhaltende Schwierigkeiten. Trotzdem steigt die Rechenleistung kontinuierlich, denn: Unternehmen rüsten weiter auf, immerhin werden neue ASIC-Geräte immer effizienter.

Mehr noch: Durch künstliche Intelligenz (KI) steht die Industrie vor neuen Möglichkeiten. Diese Einschätzung teilt der Mining-Experte Phil Harvey. Der CEO von Sabre56, einem Beratungsunternehmen für Blockchain-Rechenzentren, erklärt im Interview mit BTC-ECHO, wie KI die Effizienz der Mining-Anlagen beeinflusst und welche Auswirkungen ein Sieg von Donald Trump bei der US-Wahl für die Branche hätte.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten