MILLICOM wird in den Keller geschickt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
MILLICOM - Kürzel: MICC - ISIN: LU0038705702
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 74,94 $
Rückblick: Im heutigen Handel schlagen die Bären in den MILLICOM - Aktien noch einmal deutlich zu, denn diese fällt mit einer Kurslücke (Gap) unter die starke Unterstützung bei 86,10 $ zurück. Damit kann dieses Abwärtsgap zunächst als Breakawaygap und damit als stark bärisch eingestuft werden. Dies wird umso mehr dadurch gestützt, dass hier keine kleine, sondern eine markante Unterstützungslinie nach unten durchbrochen wurde. Schließlich stellten 86,10 $ die untere Begrenzung der seit Oktober letzten Jahres eher seitwärts laufenden Kurse und damit der Range (Obergrenze bei 127,40 $) dar.
Auch übergeordnet im mittelfristigen Zeitfenster hat sich das Chartbild damit deutlich verschlechtert. Die Range könnte hier auf Wochenchartbasis/Monatschartbasis als Doppelhoch innerhalb des bis dato intakten Bullenmarktes gewertet werden. Mit dessen Vollendung kippen nun auch diese zeitlichen Ebenen in den bärischen Bereich weg.
Charttechnischer Ausblick: Die aktuelle Verkaufswelle sollte sich noch bis auf 71,15 $ fortsetzen können, bevor eine zumindest kleine Gegenbewegung zu erwarten wäre. Diese kann unterhalb von 86,10 $ jedoch nur als Pullback gewertet werden, dem anschließend weitere Verkäufe bis auf 66,00 $ folgen sollten. Das rechnerische Kursziel aus der jetzt vollendeten oberen Umkehrformation läge sogar im Bereich von 56,00 $.
Mit einem Kursanstieg über 86,10 $ per Tagesschluss würde sich das Chartbild wieder leicht verbessern und Kursgewinne bis auf 102,44 $ könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 20.11.2007 bis 22.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.