Analyse
21:28 Uhr, 23.11.2010

MILLICOM nahe am "Abgrund"

Erwähnte Instrumente

MILLICOM - Kürzel: MICC - ISIN: LU0038705702

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 90,97 $

Rückblick: Seit ihrem Tief bei 24,75 $ im Oktober 2008 regierte in der Millicom Aktie der Bulle und dieser trieb die Kurse in der Spitze bis auf ein aktuelles Hoch bei 102,72 $. Damit hat sich die Aktie in den letzten beiden Jahren vervierfacht, ein neues Allzeithoch blieb den Bullen bis dato jedoch versagt.

Dies könnte sich nun auch in den kommenden Wochen oder gar Monaten nicht ändern, denn aktuell erreicht die Aktie im Zuge der seit einigen Wochen laufenden Korrektur die mittelfristig federführende Aufwärtstrendlinie. Diese wurde bereits in der Vorwoche touchiert und konnte kurzfristige Käufer anlocken. Die sich dabei gebildete bullische Wochenkerze (Hammer, japan. Candlestick) schafft es in dieser Woche jedoch nicht, Anschlusskäufe zu finden, was als klares Achtungszeichen zu werten ist. Gleichzeitig festigte sich auch der Widerstand um 94,50 $, wo neben der 20-Wochenlinie auch eine horizontale Widerstandslinie auszumachen ist.

Charttechnischer Ausblick: Die Anspannung in der Millicom Aktie bei den Bullen dürfte mit den Verlusten in dieser Woche weiter zunehmen, denn fällt der Kurs nun erneut unter 89,49 $ zurück, wären weitere Kursverluste bis auf 78,71 $ in den kommenden Wochen nicht ausgeschlossen. Damit würde die Aktie in eine ausgedehntere Korrektur innerhalb des langfristigen Bullenmarkes laufen.

Ein schneller Ausbruch über 94,65 $ per Wochenschlusskurs hingegen würde für ein Halten der Aufwärtstrendlinie sprechen. Diesem Abpraller nach oben könnten dann weitere Kursgewinne bis 102,72 $ folgen und auch das Allzeithoch bei 127,40 $ rückt mittelfristig wieder in greifbarere Nähe.

Kursverlauf vom 10.10.2008 bis 23.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten