Analyse
19:17 Uhr, 28.07.2008

MILLICOM - Top-Bildung sollte weiter Wirkung zeigen...

Erwähnte Instrumente

MILLICOM - Kürzel: MICC - ISIN: LU0038705702

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand:73,71 $

Rückblick: Eine extreme Rallye in den vergangenen Jahren führte die Aktien von Millicom auf ein Hoch bei 121,50 $. Hier kam es zur Ausbildung einer breiten Handelsspanne zwischen diesem Niveau und 86,10 $ bei schwächer werdendem Marktumfeld. Nach dem Quartalsbericht in der vergangenen Woche ging es dann massiv abwärts.

Mit einem Gap Down (auf Tagesbasis) durchbrach die Aktie die 86,10 $ und löste eine Tripple-Top-Formation nacvh unten auf. Dies stellt ein Verkaufssignal auf mittelfristige Sicht dar.

Charttechnischer Ausblick: Ein Rücklauf an die 86,10 $ kann zur Bestätigung der Top-Bildung bei Millicom noch einkalkuliert werden. Es deutet sich bei der aktuell gezeigten Schwäche aber durchaus zunächst ein Durchrutschen bis auf das nächste entscheidende Unterstützungsniveau bei 65,90 $ an. Hier ist eine Reaktion zur Oberseite zu erwarten, ob eine Bodenbildung gelingt, ist allerdings noch nicht beurteilbar.

Um die charttechnische Situation direkt wieder aufzuhellen ist eine Rückeroberung der 86,10 $ auf Wochenschlusskursbasis wenigstens nötigm, was sich aktuell aber nicht andeutet.

Kursverlauf vom 14.07.2005 bis 28.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten