Analyse
19:51 Uhr, 18.12.2017

Milliardenwert mit P/E unter 5, gibts sowas?

Der Wert in den kommenden 3-4 Jahren einen Gewinn über dem aktuellen Aktienkurs erwirtschaften, es ist eine absolute Anomalie.

Erwähnte Instrumente

Genworth Financial Inc. ist im Bereich Finanzdienstleistungen und Versicherungen tätig. Das Unternehmen kooperiert mit Finanzdienstleistern weltweit. Zu den Kernprodukten gehören sogenannte „Lifestyle Protection“-Versicherungen wie Restschuldversicherungen oder der Versicherungsschutz gegen Zahlungsunfähigkeit durch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit, Unfall oder Tod.

Genworth Financial hat eine P/E von 4,7. Eine derartige Bewertung kommt eigentlich nur Zustande, wenn es dem Unternehmen extrem schlecht geht, keine Gewinnsteigerungen erwartet werden und es schlichtweg bergab geht.
Die forward P/E liegt aber bei 4,0. Analysten erwarten in den kommenden drei Jahren jeweils Gewinne im Bereich von 0,88 – 0,95 USD je Aktie, was un gefähr dem derzeitigen Aktienkurs entspricht. Für mich ergibt das wenig Sinn. Denn gleichzeitig ist die Verschuldung gering und der Buchwert liegt mit 26,18 USD beim xfachen des Kurses, der freie Cashflow 2017 übersteigt gar den Börsenwert. Es erscheint schlichtweg absurd.

Gleichzeitig notiert der Wert nahe der mehrmonatigen Kaufzone nahe 3,30 USD, erste mögliche Kursziele liegen bei 3,50 und 3,80 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Genworth Financial Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten