Analyse
13:51 Uhr, 18.01.2023

MICROSTRATEGY - Aktie im Schlepptau der Bitcoin-Rally

Hand in Hand mit dem explodierenden Kurs des Bitcoin schoss auch die MicroStrategy-Aktie nach oben. Das Unternehmen sitzt nämlich auf einem Schatz von rund 132.500 Bitcoin.

Erwähnte Instrumente

  • MicroStrategy Inc.
    ISIN: US5949724083Kopiert
    Kursstand: 235,920 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • MicroStrategy Inc. - WKN: 722713 - ISIN: US5949724083 - Kurs: 235,920 $ (Nasdaq)

Die enorme Rally der letzten Tage kam nicht von ungefähr. Der Druckaufbau im Chart des Bitcoin kündigte die Rally an, die logische Folge der Kursexplosion waren dann auch steigende Kurse bei den Krypto- und Blockchain-Aktien. In der PLUS-Analyse mit dem Titel MICROSTRATEGY - Was ist los im Bitcoin-Bunker? beschreibe ich eine antizyklische Tradingchance bei der hochspekulativen Aktie. Jetzt hat das Papier das Ziel an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie (dick rot) erreicht. Chart aus dieser Analyse:

MICROSTRATEGY-Aktie-im-Schlepptau-der-Bitcoin-Rally-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Ordentliche Vorlage für eine Trendwende

Mit der steilen Rally und der Rückkehr über wichtige Chartelemente hat sich die Aktie alle Chancen für eine größere Trendwende nach oben hin eröffnet. Kurzfristig ist auf Grund der stark erhöhten Volatilität die Marschrichtung noch unklar, von scharfen Rücksetzern bis zu einer Rallyfortsetzung in moderatem Tempo wären verschiedene Szenarien denkbar.

Bleiben die Käufer jetzt dran, könnten noch der EMA200 bei 264 oder das Zwischenhoch bei 290 USD erreicht werden, bevor es zu Korrekturen kommt. Darüber hinaus liegen mittelfristige Ziele bei 360 - 362 USD.

Kommt es hingegen direkt zu Verkäufen, wären Pullbacks bis 210 - 215 oder sogar 182 - 190 USD möglich. Spätestens an diesen Preisbereichen müssten sich die Käufer wieder zeigen. Ein nachhaltiger Rückfall unter 180 USD wäre kurzfristig kritisch zu werten.

Fazit: Gewinnmitnahmen erscheinen für kurzfristige Trades zumindest teilweise auf dem hohen Niveau nicht verkehrt. Allerdings steht mit der Rally eine grundsolide Vorlage für die Bullen im Chart, eine direkte Rallyfortsetzung wäre in diesem Stimmungsumfeld nicht ungewöhnlich. Im besten Fall sehen wir eine mittel- bis langfristige Trendwende bei der Aktie, die bei Rücksetzern wieder für Einstiege interessant werden könnte.

MicroStrategy Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

JETZT 1 Monat gratis* stock3 PLUS sichern!

Das erwartet Sie:
✔️ exklusive und brandaktuelle Trading-Setups
✔️ Investmentideen unserer Experten
✔️ fundamentale & charttechnische Analysen
✔️ unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel und jeden 1. Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum exklusiven Trading-Service PROmax.

Jetzt Code TRYPLUS einlösen.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten