Nachricht
13:18 Uhr, 04.02.2004

Microsoft wird Deutschlands "bester Arbeitgeber"

Erwähnte Instrumente

Zum zweiten Mal nach 2003 wurde Microsoft Deutschland gestern Abend die Auszeichnung "Deutschlands bester Arbeitgeber" verliehen. Microsoft gewann in der Kategorie "Unternehmen zwischen 500 und 5000 Mitarbeitern" vor Hexal und Kraft Foods Deutschland. Zugleich wurde Microsoft der Sonderpreis für "Lebenslanges Lernen" verliehen. Dieser Preis würdigt die "ausgezeichneten Möglichkeiten der Weiterbildung" bei dem Software-Unternehmen.

Der Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" geht auf die US-Initiative "Great Place to Work" zurück und steht in Europa unter der Patenschaft der EU-Kommission. In Deutschland wird der Preis alljährlich vom Wirtschaftsmagazin Capital verliehen. Datengrundlage sind eine vom Zufallsprinzip gestützte Mitarbeiterbefragung sowie ein Kultur-Audit, die durch das unabhängige Marktforschungsinstitut psychonomics AG durchgeführt wurden. Die Mitarbeiterbefragung umfasst die Bereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung.

Insgesamt haben sich mehr als 100 Unternehmen an dieser Studie beteiligt.

Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, dankte bei der Entgegennahme der Siegerurkunde insbesondere den rund 1800 Mitarbeitern der Microsoft Deutschland GmbH für das erneute Vertrauen, dass sie ihrem Unternehmen und dessen Management entgegengebracht haben. Der erneute Sieg sei umso höher zu bewerten, als Microsoft sich im abgelaufenen Jahr einem umfassenden Reorganisationsprozess unterzogen habe.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen