Microsoft - Wir sind stark positioniert !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Management von Microsoft machte es auf einem Analystentreffen unmissverständlich deutlich: Das Unternehmen ist im Voraus des Verkaufsstarts von Windows XP und der XBox ausgezeichnet positioniert. Damit widerspricht man zweifelnden Stimmen und bekräftigt den weiterhin harten Kurs, den das Unternehmen in der Vergangenheit schon gefahren war.
Das Management gab keine wirklich überraschenden Neuigkeiten bekannt, doch habe man hart daran gearbeitet, um das Vertrauen der Kunden gewinnen zu können.
Ein US-Gericht hatte Anfang des Monats eine Klage fallen gelassen, innerhalb welcher Microsoft ein Monopol vorgeworfen wurde. Allerdings kündigte das Gericht an, Zweifel an dem Software-Paket zu hegen, das mit Windows mitgeliefert würde. Dies könnte dem Software-Giganten eventuell einen wettbewerbsfeindlichen Vorteil verschaffen.
Doch Steve Ballmer, der Geschäftsführer von Microsoft, gibt bekannt, auf so etwas vorbereitet zu sein. Die Software, die mit Windows ausgeliefert würde, käme nur dem Kunden zu Gute, und würde nicht schaden, so Ballmer.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.