Microsoft veröffentlicht CRM-Software
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einer Verzögerung im Dezember hat Microsoft am späten Dienstag erstmals eine Kundenbeziehungsmanagement (CRM) Software vorgestellt, und möchte mit dieser etablierten Marktteilnehmern das Wasser abgraben.
Microsoft CRM ist eine Software, die in das Mailprogramm Outlook integriert werden soll. Sie ermögliche es einem Unternehmen, Kundendienste und Vertriebsaktivitäten zu verwalten und elektronisch abzuwickeln. Sie werde darüber hinaus über das Internet abrufbar sein. I
n den vergangenen zwei Jahren investierte Microsoft $2.4 Milliarden für die Akquisition der Hersteller von Software für kleine Unternehmen - Great Plains und Navision.
Siebel Systems, der Marktführer im Bereich CRM-Software, ist ebenfalls in den Bereich Software für kleine Unternehmen expandiert, um von den Wachstumschancen in diesem Sektor profitieren zu können. Obwohl Siebel Microsoft´s Partner ist, rechnen Analysten nun mit einem Konkurrenzkampf zwischen beiden Unternehmen.
Microsoft CRM wird $395 pro Nutzer und zusätzliche $995 für einen Server in der Standard-Version kosten, und $1,295 pro Nutzer plus $1,990 in einer erweiterten Version.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.