Microsoft stellt neue Software vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Microsoft wird am Mittwoch eine neue Unternehmens Software vorstellen, die es erlauben soll, plattformübergreifend Daten einzugeben und abzurufen. Die Software, Xdocs, kann darüber hinaus Dokumente, Grafiken und andere Medien verarbeiten und wurde von Microsoft's Office Team entwickelt. Der Geschäftsführer von Microsoft, Steve Ballmer, wird die Software auf der Gartner Group's Symposium and ITExpo in Orlando, Florida, vorstellen.
Die neue Software erlaubt dem Nutzer, verschiedene Datentypen zu sammeln und automatisch mit anderen zugriffsberechtigten Nutzern zu teilen, so Scott Bishop, ein Produktemanager des Microsoft Office Teams.
Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter eines Vertriebsteams des Kunden nach einer Geschäftsreise mittels Xdocs Kosten, neue Kundenkontakte, Auftragseingänge und Berichte zentral ablegen.
Xdocs nutzt die Programmiersprache XML ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Da XML Daten identifizieren kann, ist das Programm in der Lage, z.B. die Kostenauflistung des Mitarbeiters direkt an die Kostenabrechnungsstelle oder die Informationen über einen neuen Kundenkontakt an die Kundendatenbank weiter zu leiten.
Microsoft habe bislang keine Entscheidung darüber getroffen, ob die Software in Zukunft zusammen mit dem Office Software Packet verkauft werden soll. Xdocs soll Mitte 2003 verfügbar sein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.