Microsoft kooperiert mit Japan's Matsushita
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der US Software Behemoth Microsoft, der in der Nachbörse am Donnerstag überdurchschnittlich starke Quartalszahlen präsentierte ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]), und Japan's Matsushita Electric Industrial, der Hersteller der Panasonic Produkte, sind in eine Allianz eingetreten, die die Kompatibilität zwischen Konsumelektronikprodukten wie DVD- oder CD-Spielern und PC-Systemen erhöhen soll.
Ein CD- oder DVD-Spieler soll in Zukunft grundsätzlich in der Lage sein, auch gebrannte CDs von PCs auszulesen, hieß es, da in Zukunft die Nutzung von Konsumelektronik und PCs immer weiter zusammenwachse, hieß es. Dabei soll sich die Koooperation auf dem HighMAT Standard konzentrieren.
"HighMAT Technologie wird einen neuen Standard für den Austausch digitaler Median zwischen solchen Geräten setzen und es erleichtern, ausgesuchte Musik, Photo und Video Kollektionen in Konsum- Audio- und Video-Produkten abzuspielen," sagt der Matsushita Verwaltungsdirektor Fumio Ohtsubo.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.