Analyse
08:40 Uhr, 03.12.2020

MICROSOFT - Konsolidierung oder Topbildung?

Die Microsoft-Aktie profitierte zunächst stark von der Rally seit Ende März 2020. Allerdings kommt sich seit Anfang September nicht mehr weiter.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 215,370 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 215,370 $ (NASDAQ)

Die Microsoft-Aktie befindet sich seit über 11 Jahren in einer langfristigen und starken Aufwärtsbewegung. Ausgangspunkt dieser mehrfach beschleunigten Rally war das Tief aus dem März 2009 bei 14,87 USD. Seit Sommer 2016 läuft diese Bewegung in einem Trendkanal ab.

Ende August kletterte die Aktie an die Oberkante dieses Trendkanals. Sie pendelte einige Tage um diese steigende Widerstandslinie herum und bildete dabei das aktuelle Allzeithoch bei 232,86 USD aus.

Seit diesem Hoch konsolidiert der Wert relativ volatil auf hohem Niveau seitwärts. Diese Bewegung lässt sich am ehesten als symmetrisches Dreieck beschreiben. Die Begrenzungen dieses Dreiecks liegen aktuelle bei 202,15 USD und bei 226,51 USD. Damit notiert die Aktie aktuell etwa in der Mitte des Dreiecks.

Worauf sollte man jetzt achten?

Kurzfristig sollte sich die Aktie weiterhin in dem Dreieck aufhalten. Eine bestimmte Ausbruchsrichtung lässt sich aktuell kaum präferieren. Gelingt ein Ausbruch nach oben, dann könnte es zu einer weiteren Rally in Richtung 265 USD kommen. Sollte die Aktie aber nach unten rausfallen, müsste mit einer Abwärtsbewegung in Richtung 170,00 -166,10 USD gerechnet werden.

Zusätzlich lesenswert:

LINDE - Aktie in Alles-oder-Nichts-Konstellation

COMMMERZBANK - Geht die Rally weiter?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!
Microsoft Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten