Analyse
14:10 Uhr, 23.10.2015

MICROSOFT - Gute Zahlen, prima Chart!

Wird Microsoft wieder zum Wachstumswert? Die gemeldeten Zahlen kommen am Markt gut an. Aus technischer Sicht dürfte sich der Tech-Wert heute freischießen.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 48,03 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 48,03 $ (NASDAQ)

Liebhaber von US-Tech-Titeln dürften mit Hinblick auf die vorbörslichen Kursstände heute feiern. Amazon, Alphabet und auch Microsoft haben die Analystenerwartungen teilweise um Längen geschlagen und notieren deutlich im Plus. Erst gestern hatten wir diese 3 Aktien in der Sendung "Der Tag an den Märkten" besprochen.

Das mittel- bis langfristige Setup bei Microsoft scheint nun aufzugehen. Nachbörslich stürzten sich die Käufer regelrecht auf die Aktie. Der Widerstand bei 50,00 $ wird, wie von mir erhofft, per Break-away-Gap überwunden. Das große Ziel lautet nun 60,00 USD. Ein Zwischenwiderstand lässt sich bei rund 55,00 USD festmachen.

Microsoft nach Zahlen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Starkes Geschäft mit der Cloud

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 sank der Umsatz um 7% auf 21,66 Mrd USD. Der Gewinn je Aktie betrug 0,67 USD. Mit beiden Kennzahlen schlug das Management die Analstenerwartungen (Umsatz: 21,04 Mrd. USD, Gewinn: 0,58 USD je Aktie). Zwar verzeichnete der Konzern im klassischen Software-Geschäft Einbußen. Office 365 kommt bei den Kunden aber sehr gut an. Die Zahl der Nutzer stieg um 3 Millionen auf jetzt 18,2 Millionen. Der Umsatz erhöhte sich in diesem Segment um 70%. Die Geschäftssparte "Intelligent Cloud" entwickelte sich ebenfalls gut. Die dortigen Erlöse stiegen um 8% auf 5,9 Mrd. USD.

Firmenlenker Satya Nadella sagte im Rahmen des Conference-Calls, dass er das Unternehmen auf einem guten Weg sehe, bis zum Jahr 2018 1 Milliarde Nutzer für das neue Betriebssystem Windows 10 zu gewinnen. Nadella will darüber hinaus im Geschäftsjahr 2018 20 Mrd. USD Umsatz in der Cloud-Sparte erzielen.

Für das laufende Quartal stellt Nadella einen Umsatz zwischen 24,8 und 25,4 Mrd. USD in Aussicht. Analysten hatten hier im Schnitt nur mit 24,66 Mrd. USD gerechnet.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten