MICROSOFT - Gute Zahlen, prima Chart!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 48,03 $ (NASDAQ)
Liebhaber von US-Tech-Titeln dürften mit Hinblick auf die vorbörslichen Kursstände heute feiern. Amazon, Alphabet und auch Microsoft haben die Analystenerwartungen teilweise um Längen geschlagen und notieren deutlich im Plus. Erst gestern hatten wir diese 3 Aktien in der Sendung "Der Tag an den Märkten" besprochen.
Das mittel- bis langfristige Setup bei Microsoft scheint nun aufzugehen. Nachbörslich stürzten sich die Käufer regelrecht auf die Aktie. Der Widerstand bei 50,00 $ wird, wie von mir erhofft, per Break-away-Gap überwunden. Das große Ziel lautet nun 60,00 USD. Ein Zwischenwiderstand lässt sich bei rund 55,00 USD festmachen.
Starkes Geschäft mit der Cloud
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 sank der Umsatz um 7% auf 21,66 Mrd USD. Der Gewinn je Aktie betrug 0,67 USD. Mit beiden Kennzahlen schlug das Management die Analstenerwartungen (Umsatz: 21,04 Mrd. USD, Gewinn: 0,58 USD je Aktie). Zwar verzeichnete der Konzern im klassischen Software-Geschäft Einbußen. Office 365 kommt bei den Kunden aber sehr gut an. Die Zahl der Nutzer stieg um 3 Millionen auf jetzt 18,2 Millionen. Der Umsatz erhöhte sich in diesem Segment um 70%. Die Geschäftssparte "Intelligent Cloud" entwickelte sich ebenfalls gut. Die dortigen Erlöse stiegen um 8% auf 5,9 Mrd. USD.
Firmenlenker Satya Nadella sagte im Rahmen des Conference-Calls, dass er das Unternehmen auf einem guten Weg sehe, bis zum Jahr 2018 1 Milliarde Nutzer für das neue Betriebssystem Windows 10 zu gewinnen. Nadella will darüber hinaus im Geschäftsjahr 2018 20 Mrd. USD Umsatz in der Cloud-Sparte erzielen.
Für das laufende Quartal stellt Nadella einen Umsatz zwischen 24,8 und 25,4 Mrd. USD in Aussicht. Analysten hatten hier im Schnitt nur mit 24,66 Mrd. USD gerechnet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.