Microsoft: Bill Gates zurzeit in Peking
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Microsoft Mitbegründer und jetziger Chairman Bill Gates ist während seiner zweitägigen Geschäftsreise in Peking, die am heutigen Donnerstag beginnt, auf der Suche nach Allianzen mit chinesischen Banken und wird sich situationsbetrauten Personen zufolge auch mit Regierungsmitgliedern treffen.
Die chinesische Regierung wird im kommenden Monat eine Neubesetzung einiger Ministerien bekannt geben, und einige, wie das Ministry of Information Industry, das die IT-Industrie reguliert, wird neue Minister bekommen.
Der weltgrößte Softwarehersteller, der China versprach, über die nächsten drei Jahre insgesamt $750 Millionen investieren zu wollen, hat einen Vertrag mit der Industrial and Commercial Bank of China geschlossen, um der Bank beim Aufbau eines Sicherheitssystems für ihr Online Banking Geschäft zu helfen.
Chinas größter Kreditgeber lehnte es ab, Auskunft über finanzielle Details des Vertragsabschlusses zu geben.
Ferner wird Microsoft Presseberichten zufolge mit China Unicom am Freitag eine Absichtserklärung unterzeichnen, die der Formierung einer strategischen Allianz dienen soll. Microsoft, gehemmt von anämischem Wachstum im Windows Betriebssystemgeschäft nach jahrelangem steilem Wachstum, ist in Bereiche wie Elektronikgeräte, Geschäftslösungen und Mobilfunksoftware expandiert.
Ferner gab Microsoft bekannt, in Peking ein F&E Zentrum errichten zu wollen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.