Micronas - Positive Geschäftsentwicklung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Micronas Semiconductor hat sich im 3. Quartal gegen den Trend positiv entwickelt, dies teilte das Unternehmen heute mit. Die Netto-Umsatzrendite habe deutlich verbessert werden können, hieß es. Die Konzentration von Micronas auf anspruchsvolle Consumer- und Automotive-Electronics habe sich ausgezahlt. Der Vorstand bezeichnete die abgelaufenen 3 Monate als Rekordquartal.
Der Nettoumsatz stieg im Vergleich zum Vorquartal um 9,6 Prozent auf 189 Mio CHF. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres betrugen die Umsätze 522,5 Mio Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 23,7 Prozent im Vorjahresvergleich. Das EBITDA stieg um 23,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 63,6 Mio CHF. Das EBIT belief sich auf 35,1 Mio CHF. Das kumulierte EBIT der ersten neun Monate betrug 79,7 Mio CHF. Der Reingewinn verbesserte sich um 31,1 Prozent auf 19,8 Mio CHF. In den ersten neun Monaten betrug der Reingewinn 43,1 Mio Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 1,68 CHF.
Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Nettoumsatz von 700 Mio CHF. Der Reingewinn soll zwischen 7,5 und 8,5 Prozent des Nettoumsatzes liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.