Micron unterbreitet Übernahmeangebot?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hynix Semiconductor stieg an der Heimatbörse um 15 Prozent, nachdem in den lokalen Medien berichtet wurde, dass Micron angeboten habe, die Kern-Speicherchip-Geschäfte mit Hynix fusionieren zu wollen.
Micron und Hynix sind hinter Samsung Electronics auf dem zweiten und dritten Platz - gemessen an der Produktionskapazität - eine Kombination des Chipgeschäftes ersterer zwei Unternehmen würde Samsung Electronics als Marktführer auf den zweiten Platz verweisen.
Bereits in den vergangenen Tagen wurde eine Menge über die Kooperation zwischen Hynix und den Amerikanern spekuliert. Gestern war in einer asiatischen Zeitung zu lesen, dass Micron Technology plane, einen Anteil an Micron im Wert von $4-$5 Mrd. gegen die DRAM Chip Geschäfte von Hynix einzutauschen. Vor Wochen schon hatte Hynix den Amerikanern das Angebot unterbreitet, eine teilweise oder vollständige Fusion durchzuführen.
Offizielle beider Unternehmen lehnten es ab, die Spekulationen und Medienberichte zu kommentieren, und riefen die Anleger zur Geduld auf, endgültige Dinge könnten erst nach Unterzeichnen des Vertrages mitgeteilt werden, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.