Analyse
10:10 Uhr, 21.12.2021

MICRON - Aktie nimmt Zahlen positiv auf

Die Micron-Aktie springt heute Morgen nach den gestrigen Zahlen deutlich nach oben. Startet damit eine Rally?

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 82,030 $ (Nasdaq)

Die Micron-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte die Aktie im April 2021 nahe an ihr Allzeithoch aus dem Jahr 2000. Anschließend fiel die Aktie in einem bullischen Keil deutlich ab und näherte sich der langfristigen, aber breiten Kaufzone zwischen 64,66 USD und 58,00 USD an.

Knapp darüber drehte der Wert am 12. Oktober 2021 nach oben und schoss in einer kurzen, steilen Rally auf 89,05 USD nach oben. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie und behauptet sich dabei bisher über dem log. 38,2 % Retracement bei 79,27 USD.

Aktuell wird die Aktie bei 87,61 USD und damit 5,58 USD über dem gestrigen Schlusskurs getaxt. Grund für diesen Kurssprung sind die gestern nachbörslich veröffentlichten Zahlen. Danach übertraf das Unternehmen die Erwartungen beim Gewinn je Aktie um 0,05 USD und verdiente 2,16 USD. Der Umsatz lag bei 7,69 Mrd. USD und damit 0,02 Mrd. USD über den Erwartungen.

Mit dem aktuellen Kursprung deutet sich eine Eröffnung knapp unter dem kurzfristigen Abwärtstrend an, der heute bei 86,15 USD verläuft.

Rally erhält neue Nahrung

Das Chartbild der Micron-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Gelingt ein Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend, dann ergäbe sich ein neues Kaufsignal. Das nächste größere Ziel wäre das Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 97,50 USD. Zudem ist noch ein langfristiges Ziel bei ca. 140 USD offen. Sollte der Wert allerdings doch unter 79,27 USD abfallen, wäre kurzfristig mit weiteren Abgaben gen 73,77 USD zu rechnen.

Zusätzlich lesenswert:

BROADCOM - Das ist stark

SNOWFLAKE - Technisch starke Aktie!

Micron Technology Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

CMC-Chefmarktanalyst Jochen Stanzl erklärt heute um 14.00 Uhr in einem Webinar, worauf es beim Traden ankommt – und wie Trader zum privaten Portfolio-Manager werden, indem Sie mit DPS gehebelt und gebündelt handeln können. DPS sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Hier geht es zur Anmeldung.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten