Kommentar
13:07 Uhr, 02.12.2024
Michael Saylor präsentiert vor Microsoft-Vorstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- MicroStrategy-Gründer Michael Saylor präsentierte dem Microsoft-Vorstand in einem virtuellen Meeting vergangene Woche seine Bullenthese für Bitcoin.
- Saylor peitschte in etwas mehr als drei Minuten dazu durch 44 Folien. Ähnlich wenig Zeit verliert der Bitcoin-Permabulle, wenn es nach der Einnahme frischen Kapitals um dessen Investition in BTC geht.
- Der MicroStrategy-Vorsitzende erklärte, dass das Unternehmen aus dem Silicon Valley seine Marktkapitalisierung um bis zu 4,9 Billionen US-Dollar erhöhen könnte. Hierzu müsse es ihre Cashflows, Dividendenausschüttungen, Aktienrückkäufe und Schulden in die Krypto-Leitwährung investieren. 100 Milliarden US-Dollar soll Microsoft nach Saylor jährlich in Bitcoin anlegen.
- “Microsoft kann es sich nicht leisten, die nächste Technologiewelle zu verpassen, und Bitcoin ist diese Welle”, sagte Saylor in dem Vortrag. Am 10. Dezember stimmen Aktionäre über ein mögliches Investment in Bitcoin ab.
- Seit 2020 hat Saylors MicroStrategy 386.700 BTC für insgesamt rund 21,9 Milliarden US-Dollar gekauft. Die Aktien des Unternehmens (MSTR) sind in diesem Jahr um über 400 Prozent gestiegen und haben damit selbst Bitcoin signifikant outperformt.
- Die Wertpapiere erreichten am 22. November einen Höchststand von 421,88 US-Dollar. Damit brach sogar das Allzeithoch aus Zeiten der Dotcom-Blase Anfang 2000.
- Vergangene Woche korrigierte der Kurs jedoch auf zwischenzeitlich rund 347 US-Dollar. Aktuell notiert der Kurs bei über 387 US-Dollar. Auf X kündigte Saylor bereits einen neuen Bitcoin-Kauf an.
- Bitcoin tritt zum Start der Woche jedoch noch auf der Stelle. XRP dagegen setzt seine Rally weiter fort. Der Ripple-Coin überholte Solana und Tether nach Marktkapitalisierung und nimmt nun sogar Kurs auf das alte Allzeithoch.
- Microsoft unter CEO Satya Nadella hat aktuell eine Marktkapitalisierung von über 3,15 Billionen US-Dollar. Es ist damit das drittwertvollste Unternehmen der Welt, hinter Apple und Nvidia.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.