M&G legt neuen Emerging Markets-Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Die britische Fondsgesellschaft M&G Investments bringt einen neuen Schwellenländer-Fonds auf den deutschen Markt. Der "M&G Global Emerging Markets Fund" investiert in 50 bis 70 Einzeltitel aus verschiedenen Regionen und Sektoren.
Im Fokus stünden Unternehmen, die "ein spezielles Kapitalrenditemuster aufweisen und vom allgemeinen Markt häufig fehlbewertet werden", so M&G. Diese Unternehmen würden "einer sorgfältigen Fundamentalanalyse unterzogen, um festzustellen, ob die Renditeerwartungen des Marktes angemessen sind bzw. ob ein Titel unterbewertet ist." Ausschlaggebend für den Anlageerfolg des neuen Fonds ist nach Ansicht der beiden Fondsmanager Matthew Vaight und Michael Godfrey die Wertschöpfung für die Unternehmensanteilseigner – d.h. eine über den Kapitalkosten liegende Kapitalrendite – und nicht das Wirtschaftswachstum der jeweiligen Länder.
Der Fonds soll eine Wertentwicklung zu erzielen, die im obersten Quartil der Vergleichsgruppe liegt. Als Vergleichsindex gilt der MSCI Emerging Markets Index.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.