Metro - Zahlen erstes Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die METRO Group erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Gesamtumsatz von 12,13 Mrd. Euro. Währungsbereinigt stieg der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal 2002 um 5,0 Prozent; unter Berücksichtigung der Währungseffekte lag der Umsatzzuwachs bei 2,7 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) stieg von -5,9
Mio. Euro um 28,1 Mio. Euro auf 22,2 Mio. Euro. Im Inland stieg der Umsatz der METRO Group im ersten Quartal 2003 um 3,3 Prozent auf 6,69 Mrd. Euro. Im Ausland nahm er um 1,9 Prozent auf 5,45 Mrd. Euro zu. Bereinigt um negative Währungseffekte, insbesondere in Osteuropa, lag das Wachstum im Auslandsgeschäft bei 6,7 Prozent.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag in den ersten drei Monaten des Jahres mit 336,2 Mio. Euro um 8,2 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres.
Für 2003 bekräftigt das Unternehmen sein Ziel, den Umsatz vor Währungseffekten um rund 5 Prozent und das Ergebnis je Aktie um 6 bis 10 Prozent zu steigern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.