Analyse
15:07 Uhr, 09.10.2008

METLIFE - Versicherungsgigant bricht ein

Erwähnte Instrumente

MetLife (Metropolitan Life Insurance) - Kürzel: MET - ISIN: US59156R1086

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 27,70 $

Rückblick: Die Aktie des US-amerikanischen Versicherungsunternehmens MetLife Aktie geriet in den letzten Tagen massiv unter Druck und brach crashartig ein. Die dazugehörige Meldung ist unten angehängt, ebenso eine neue Meldung. Diese hilft der Aktie vorbörslich zu einem Kursanstieg auf aktuell 27,70 $. Dieser Anstieg ist angesichts des dramatischen Kurseinbruchs jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Chartbild ist durchweg bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Aus charttechnischer Sicht ist die Situation klar, der massive Kapitalentzug hat die Anleger verunsichert und Panik verursacht. Wichtige Unterstützungen wurden gebrochen, es drohen weitere Abgaben. Die nächste relevante Unterstützung liegt am Tief aus 2002 bei 20,60 $ und könnte in den kommenden Wochen noch erreicht werden. Unter 25,76 $ drohen weitere Verluste bis 20,60 $.

Kurzfristig wäre jetzt eine Erholung bis 29,60 - 30,00 und darüber ggf. 33,86 und 36,75 $ möglich. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 36,75 $ würde das angeschlagene Chartbild wieder leicht aufhellen und einen weiteren Anstieg bis 48,18 $ (=mittelfristiger BUY Trigger) ermöglichen.

Meldung von heute: Zwei US-Versicherungskonzerne sollen über Fusion gesprochen habenNew York (BoerseGo.de) - Die beiden Versicherungskonzerne MetLife Inc. und Hartford Financial Services Group haben vor kurzem Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss geführt. Dies berichtete das “Wall Street Journal”. Demnach sei MetLife an Hartford zum Zwecke eines Deals herangetreten, aber die Gespräche seien ergebnislos geblieben.

Die Aktien von MetLife und Hartford sind im bisherigen Wochenverlauf um 35,9 Prozent sowie 9,3 Prozent eingebrochen. Hartford hat in den vergangenen vier Wochen 62 Prozent an Wert verloren. Das Unternehmen meldete vergangenen Montag den Einstieg des deutschen Versicherers Allianz für 2,5 Milliarden Dollar. MetLife brachte am Mittwoch eine Kapitalerhöhung aus einer Platzierung von 75 Millionen Aktien zur Ankündigung.

Meldung von gestern: US-Versicherungsgigant warnt

New York (BoerseGo.de) – Die Aktie des US-Versicherungsgiganten MetLife, Inc. notiert aktuell deutlich im Minus, nachdem das Unternehmen seine Gewinnprognose für das dritte Quartal von 1,48 Dollar auf 0,83 bis 0,93 Dollar nach unten revidiert. Die Umsatzprognose wird von 1,38 Milliarden Dollar auf 1,15 Milliarden Dollar reduziert. Zusätzlich plant das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durch die Emission von 75 Millionen neuen Stammaktien und zusätzliche Stellenstreichungen.

Kursverlauf vom 17.10.2007 bis 09.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten