Kommentar
09:56 Uhr, 07.10.2024
Metaplanet kauft schon wieder Bitcoin
Das an der Börse in Tokio gelistete Unternehmen vermeldet den nächsten Bitcoin-Kauf – für 6,7 Millionen US-Dollar. Wie aggressiv Metaplanet jetzt BTC aufstockt.
Bild: © BTC-ECHO GmbH
- Sechs Tage nach dem letzten BTC-Kauf verkündet das japanische Unternehmen Metaplanet: Sie haben den Dip auf dem Krypto-Markt genutzt.
- Für eine Milliarde japanischer Yen oder umgerechnet gut 6,7 Millionen US-Dollar investierte die Firma erneut in die führende Kryptowährung. Für die 108,8 erworbenen BTC zahlte man im Durchschnitt 61.883 US-Dollar.
- Das an der Börse in Tokio gelistete Unternehmen verkündet in einer neuen Pressemitteilung am 07. Oktober, dass dieser Kauf den Gesamtbestand an Bitcoin auf 639,5 BTC im Wert von derzeit 5,97 Milliarden japanischer Yen oder 40,7 Millionen US-Dollar erhöht.
- Unterdessen handelt die Krypto-Leitwährung bei rund 63.400 US-Dollar und legte damit in den vergangenen 24 Stunden um knapp 2,5 Prozent zu.
- Die Metaplanet-Aktie reagierte auf die Bekanntgabe des neuen BTC-Kaufs und den Bitcoin-Kursanstieg mit einem spektakulären Plus von mehr als zehn Prozent.
- Trotz der aggressiven BTC-Käufe gehört Metaplanet noch nicht zur Gruppe der reichsten Bitcoin-Hodler bei den börsengelisteten Unternehmen. Wer stattdessen Teil der Corporate-BTC-Elite ist, lest ihr hier.