Kommentar
13:37 Uhr, 05.02.2025

MetaMask: Wallet schaltet weitere Token für Gas-Gebühren frei

In der MetaMask Wallet brauchst du künftig keine ETH mehr, um Gas Fees zu zahlen. Swaps können ab sofort auch mit anderen Coins bezahlt werden.

  • Auf MetaMask können Gas-Gebühren für Swaps ab sofort nicht mehr nur in ETH bezahlt werden, sondern auch mittels anderer Kryptowährungen. Das vermeldet das Unternehmen hinter der gleichnamigen Wallet in einer Pressemitteilung.
  • Damit löst das Unternehmen ein signifikantes Problem. Schließlich war vormals der Besitz einer hinreichenden Menge ETH notwendig, um Swaps auf der Ethereum Blockchain durchzuführen.
  • Fehlte es an Ether in der Wallet, musste man diese zunächst auf einer Exchange nachkaufen und sodann auf die MetaMask Wallet schicken. Ein Prozess, der mitunter Tage dauern kann.
  • Jetzt sollen die Netzwerkgebühren bereits im Swap-Prozess eingerechnet sein.
  • Bisher sind einer handvoll Assets für die MetaMask Gas Station freigeschaltet: USDT, USDC, DAI, ETH, wETH, wBTC, wstETH, wSOL.
  • MetaMask hat bereits angekündigt, das Feature auf andere Netzwerke und Token zu erweitern.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!