Analyse
16:43 Uhr, 10.01.2024

META - Endet die Rally noch vor dem Allzeithoch?

Der Aufwärtstrend der Aktie von Meta hat heute das Hoch aus dem Dezember überschritten. Dennoch könnte die Kaufwelle der letzten Monate noch vor dem vom Allzeithoch der Facebook-Mutter gestoppt werden.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 366,240 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 366,240 $ (Nasdaq)

Heute springt die Aktie von Meta auch über das 76,4%-Fibonacci-Kursziel bei 362,00 USD bzw. den dort liegenden kurzfristigen Widerstand in Form des Zwischenhochs vom 28. Dezember 2023. Damit ist für die Aufwärtsbewegung, die mit einem Doppelboden bei rund 280,00 USD Ende Oktober begonnen hatte, der Weg geebnet, an ihr 100%-Kursziel bei 377,17 USD zu steigen.

Kurszielzone könnte Kaufwelle abbremsen

Knapp vor dem Allzeithoch bei 384,33 USD treffen auf diesem Niveau mehrere Zielbereiche der laufenden Aufwärtsbewegung zusammen und könnten diese abwürgen.

Für einen Ausbruch über das Allzeithoch und damit für einen Anstieg bis 401,00 und 407,00 USD müsste die Aktie zudem auch über 385,00 USD anspringen.

Sollte der Wert bei oder kurz vor 377,17 USD nach unten abdrehen, käme es für den Fortbestand der Rally darauf an, ob die Käuferseite den Support bei 352,71 USD verteidigen kann. Auf dem Niveau der Zwischenhochs aus dem Dezember 2021 könnte eine weitere Erholung starten.

Darunter wäre jedoch ein Verkaufssignal generiert und ein Kursrutsch in Richtung der Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 320,00 USD die Folge.

Unser Trademate-Experte Dirk "Vincelot" Siebenhaar handelt die Aktie von Meta übrigens aktiv in seinem Musterdepot "Ten Trader". Mehr zu Trademate findest Du hier.

Meta Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten