Nachricht
16:17 Uhr, 11.04.2002

Merrill Lynch zum EMS Sektor

Jerry Labowitz von Merrill Lynch hat die Earnings Prognosen für eine Reihe von Unternehmen im EMS (electronic manufacturing services) Sektor herabgesetzt.

Das ist laut Labowitz ein direktes Resultat der Unternehmensbesuche in den vergangenen Wochen und der Tatsache, dass die Endmärkte im Technologie Sektor weiterhin schwach sind.

"Wir gehen davon aus, dass die großen EMS Unternehmen in den nächsten Wochen schwächere Quartalsergebnisse präsentieren werden, als wir es bisher erwarten," so Labowitz in einer Mitteilung an seine Kunden.

"Zusätzlich gibt es trotz der Rationalisierungsprogramme im letzten Jahr immer noch Überkapazität im EMS Sektor und wir wären nicht verwundert, wenn es in nächster Zeit weitere solche Programme geben wird."

Zu den erwähnten Unternehmen gehören Celestica (zuletzt +1.03 Prozent auf 30.55 Dollar), Flextronics (-0.32 Prozent auf 15.39 Dollar), PemStar (-2.22 Prozent auf 8.80 Dollar), Sanmia (-1.76 Prozent auf 10.03 Dollar) und Plexus (-0.88 Prozent auf 22.47 Dollar).

Die Analysten von Needham senkten Anfang des Monats bereits die Earningsprognosen und Kursziele für eine Reihe von Unternehmen im EMS Sektor mit der Begründung, dass sich die Nachfrage nach Elektronik Outsourcing Diensten bisher nicht wie erwartet entwickle. (BörseGO berichtete)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen