Nachricht
10:16 Uhr, 07.01.2002

Merrill Lynch zu Wireless & Semiconductors

Merrill Lynch zeigt sich vorsichtig dem Wireless Sektor gegenüber. Aufgrund der Wachstumsverlangsamung, den hohen Marketing Kosten und der schwachen Konjunktur könnten die Aktien in der nächsten Zeit nicht aus ihrer bisherigen Trading Range ausbrechen, so Merrill. Diese schwachen Signale könnten in der Industrie eine starke Konsolidierung auslösen. Die Investmentbank erwartet, dass der Wireless Infrastrukturmarkt um Jahr 2002 um 5 Prozent schrumpfen wird, während die Anzahl der verkauften Handy`s um 14 Prozent auf 410 Millionen Einheiten wachsen könne.

Joe Osha von Merrill Lynch erwartet, dass der durchschnittliche Umsatz von 27 Hableiter-Unternehmen im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 34 Prozent schrumpfen wird.

Die guten Earnings von Intel hätten diese Prognose verbessert. Osha erwartet ebenfalls, dass eine Erholung der Wirtschaft milder ausfallen werde, als es im Jahr 1998 der Fall war. Allerdings sei es für Investoren nicht effektiv, auf einen Sell Off im ersten Quartal zu warten, um dann Aktien in diesem Sektor zu kaufen.

Cypress Semiconductor, Sandisk und Atmel seien im März Quartal gefährdet, die Schätzungen des Marktes nicht erreichen zu können, hieß es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen