Analyse
16:38 Uhr, 21.09.2005

Merrill Lynch - INTEL Upgrade / Gutes Timing

INTEL (INTC): 24,70 $

Aktueller Wochenchart (log) seit Juli 2000 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

Die Aktie wird heute von der US Investmentbank Merrill Lynch von "Neutral" auf "Kaufen" hochgestuft.

Anbei die Originalmeldung aus dem BörseGo Newsfeed:

"Intel wird von Merrill Lynch von “neutral” auf “buy” heraufgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Festsetzung auf 30 Dollar. Der zuständige Analyst verweist als Hauptargument seiner optimistischen Sichtweise auf die günstige Bewertung des weltgrößten Chipkonzerns. Zwar herrsche Besorgnis über den Konkurrenzkampf mit Advanced Micro Devices vor, doch sei die Aktie seit Mitte Juli um 15 Prozent gesunken ..."

Die Aktie korrigiert seit Juli dieses Jahres deutlich. Ein wichtiges Unterstützungsniveau bei 25,50 $ wurde dabei durchschlagen. Die Aktie nähert sich nun aber zunehmend einer dominanten Aufwärtstrendlinie (im Chart dick grün markiert), die ihren Ursprung September 2002 hat. Diese Trendlinie fungiert als massive Unterstützung. Sie verläuft derzeit bei 24,25 $; und genau hier wird das Papier hochgestuft. Wohlgemerkt unter Angabe fundamentaler Gründe.

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten