Merrill Lynch Global Tech Fund - Einschätzung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Paul Meeks vom Merrill Lynch Global Tech Fund teilt mit, dass der PC-Fabrikant Dell Computer eine bessere Performance als der gesamte Sektor ausweisen konnte.
Der PC-Sektor wird Ende 2002 einen "Pop," also einen schnellen Umsatzanstieg aufweisen. Grund hierfür wird die Aufrüstung der Unternehmen auf neues Equipment und die zunehmende Marktadaption von Windows XP sein.
Der Fondsverwalter hat eine kleine Position von Compaq eingekauft und spielt die Arbitrage-Effekte bei Hewlett-Packard, ist aber sonst bearish für die gesamte PC-Industriegruppe eingestellt.
Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, so Meeks, allerdings sollten die Investoren das Gaspedal noch nicht betätigen. Das beste sei es zur Zeit, eine leichte Übergewichtung zu statuieren, eine Erholung wird im zweiten Quartal 2002 in Kraft treten.
Er bevorzugt Chip-Aktien, da diese innerhalb der zyklischen Sektoren als erstes anspringen würden. So spricht er positiv von Intel, hält aber aber eine größere Position an Taiwan Semiconductor Papieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.