Nachricht
16:21 Uhr, 20.06.2011

Merkel für Vorreiterrolle Deutschlands beim Klimaschutz

Berlin (BoerseGo.de) – Deutschland soll nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auch nach dem Ausstieg aus der Atomenergie Vorreiter bei internationalen Klimaschutz-Bemühungen sein. "Wir in Deutschland müssen immer wieder Motor sein", so die Bundeskanzlerin bei einer Konferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung am Montag in Berlin.

Zudem mahnte die Kanzlerin auch zu „härteren Verpflichtungen“ im Kampf gegen die Erderwärmung. Im Inland müssten für die Klimaziele Energieeffizienz und Gebäudesanierung forciert werden, da fossile Energieträger für eine Übergangszeit stärker gebraucht würden. "Welches Land, wenn nicht Deutschland, kann auf einem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mutig vorangehen?", so Merkel.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten