Merck: Studie belegt Wirksamkeit von Rebif
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Darmstadt (BoerseGo.de) - Das Medikament Rebif konnte in der klinischen Phase IIIb-Studie "IMPROVE" nach Angaben des Herstellers Merck KGaA eine höhere Wirksamkeit als ein Placebo nachweisen. Die durch MRT-Scan bestimmte durchschnittliche kombinierte Anzahl einzelner aktiver Hirnläsionen pro Patient sei bei Behandlung mit der neuen Formulierung von Rebif um 69% niedriger ausgefallen als in der mit Placebo behandelten Patientengruppe, teilte Merck am Montag mit. Das Ergebnis sei statistisch signifikant (p<0,001).
Die auf dem „World Congress on Treatment and Research in Multiple Sclerosis” in Montreal vorgestellte Studie hatte nach 16 Wochen ihren primären Endpunkt erreicht. "Bei Patienten, die Rebif erhielten, waren nach 16-wöchiger Behandlung deutlich weniger neue aktive Hirnläsionen im MRT-Scan zu verzeichnen als in der Placebo-Gruppe", sagte Dr. Mark Freedman, Professor für Neurologie an der University of Ottawa, Direktor des MS Research Center am Ottawa Hospital und einer der an der IMPROVE-Studie beteiligten Prüfärzte. An der Studie nahmen insgesamt 180 Patienten teil.
Die getestete neue Formulierung von Rebif wurde bereits im August 2007 in der Europäischen Union und im September 2007 in Kanada zugelassen und wird nun in allen EU-Ländern und in Kanada vermarktet. In den USA ist die neue Formulierung von Rebif nicht erhältlich.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.