Nachricht
07:50 Uhr, 05.10.2011

Merck sieht in Indien große Wachstumschancen

Erwähnte Instrumente

Darmstadt (BoerseGo.de) – Der Pharmakonzern Merck verspricht sich viel vom indischen Markt. Ein überproportionales Wachstum auf dem Subkontinent sei dauerhaft möglich. "Ich bin seit meinem Amtsantritt bei Merck 2007 nie so optimistisch aus Indien abgereist wie in diesem Jahr. Ich sehe keinen Grund, warum wir unser zweistelliges Wachstum hier nicht fortsetzen sollten", sagte Vorstandschef Karl-Ludwig Kley dem "Handelsblatt" von Mittwoch.

Der Subkontinent ist für Kley ein Schlüsselmarkt in Südostasien: "Der Markt ist so hart umkämpft wie kaum ein anderer. Wer sich hier durchsetzt, hat es anderswo in diesem Teil der Welt deutlich leichter."

Die Strategie des Vorstandschefs für die Wachstumsmärkte heißt aber nicht schlichte Expansion. Das Unternehmen müsse erst einmal "effizienter werden", bevor man an Übernahmen denken könnte, betonte Kley. "In den wachsenden Volkswirtschaften sehe ich für uns auf mittlere Sicht vor allem organisches Wachstum."

Wie der Dax -Konzern am Dienstag mitteilte, wurde mit dem japanischen Ono-Konzern zwei Lizenzvereinbarungen zur Entwicklung und Vermarktung von Wirkstoffen zur Mulitple Sklerose und Krebstherapie getroffen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten